Foto von Niko Vakalakis
Foto von Niko Vakalakis

Kirstin Grühn-Stauber


"Die wirkliche Entdeckungsreise strebt nicht nach neuem Land, sondern danach, Dinge mit neuen Augen zu sehen"

Norwegische Weisheit

 

 

Mit der Kamera unterwegs zu sein bedeutet für mich vom Alltag abzuschalten und den Focus auf die Motive um mich herum zu richten, Alltägliches aus einer anderen Perspektive neu zu entdecken und mich in der Landschaftsfotografie auf die Lichtstimmung und Atmosphäre eines Ortes einzulassen.

 

Womit fotografiere ich? Klar, mit einer Kamera, aber vor allem mit Neugierde, Geduld und Passion.

 

Mit meinem Hobby möchte ich auch etwas Sinnvolles für andere Menschen, denen es nicht so gut geht wie mir, tun. Deshalb veröffentliche ich jedes Jahr Kalender mit Bildern vom Hafen meiner Heimatstadt Mannheim und mit Aufnahmen meiner Lieblingsinsel Island.

 

Der Erlös aus diesen Kalenderprojekten geht an "Freezone Mannheim". Diese Organisation kümmert sich um Kinder und Jugendliche, die auf der Straße leben. Besonders beeindruckend ist für mich die Mannheimer Straßenschule, an der diese Jugendlichen, häufig Schulabbrecher, mit intensiver Betreuung zu einem Schulabschluss an einer regulären Schule geführt werden.

 

Wenn Sie Interesse an einem Kalender oder einem Foto haben können Sie sich gerne mit mir direkt über das Kontaktformular in Verbindung setzen oder für Kalender einfach unter meinem Namen bei Amazon stöbern.

 

Die direkt bei mir bestellbaren Kalender unterscheiden sich im Bildmaterial von den ISBN gelisteten.

Sie finden sie unter "Aktuelles".